- Bleib immer Up-to-Date -

15.03.2024
Gesellenfreisprechung 2024 im Neuberinhaus Reichenbach

Erstmalig führte die Sächsische Innung der Kälte- und Klimatechnik ihre Gesellenfreisprechung selbstständig am 15. März im Neuberinhaus in Reichenbach durch. 44 junge Männer und 2 junge Frauen erhielten ihren langersehnten Gesellenbrief aus der feierlichen Lade der Innung und wurden in den Stand der Gesellen durch Bundesinnungsmeister des deutschen Kälteanlagenbauerhandwerkes Herrn Heribert Baumeister berufen.

Durch den festlichen Abend führte Frau Madlen Schulz und für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikschule Rodewisch. Herr Henry Ruß, Oberbürgermeister der Stadt Reichenbach, ließ es sich nicht nehmen, in seinem Grußwort, ein paar Worte den frisch gebackenen Gesellen und Gesellinnen mit auf den Weg zu geben.

Wir als Sächsische Innung der Kälte- und Klimatechnik bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die gelungene Veranstaltung.

Gesellenfreisprechung 2024
Gesellenfreisprechung 2024v.l.n.r. Herr Oliver Sandner, Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschuss, Herr Lucas Espenhain, Jahrgangsbester, Herr Tilo Neumann, Obermeister der Sächsischen Innung der Kälte- und Klimatechnik;
rechtes Foto: Oberbürgermeister Henry Ruß

Gesellenfreisprechung 2024