titelbild_news

NEWS AUS
UNSERER KÄLTEFACHSCHULE

TERMIN
VERANSTALTUNG
Social Media
Ab sofort findet Ihr uns auch auf facebook
Wir freuen uns auf euren Besuch und lasst uns doch ein "Like" da:
> zur facebook-Seite
13.03.2020
Gesellenfreisprechung

Gesellenfreisprechung am 13.03.2020 in Aue. Insgesamt erhielten 71 Mechatroniker für Kältetechnik Ihren Gesellenbrief.

Im Bild v.l.n.r. Oliver Sandner, Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses, Jahrgangsbester Franklyn Kühn von der Fa. Erbes Kälte GmbH Radeberg, Obermeister der Innung Wilfried Otto.


24.01. bis 26.01.2020
Karriere Start
die Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen

Die Karriere-Start-Messe fand vom 24.-26.01.2020 in der Messe Dresden statt. Am Gemeinschaftsstand der Handwerkskammer war auch wieder die Sächsische Innung der Kälte- und Klimatechnik vertreten. Es konnte Vorort eine voll funktionsfähige Kälteanlage bestaunt und angefasst werden.
Wer sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen wollte, konnte an der Werkbank dann ein Herz aus Kupferrohr biegen…
Die Messe verbuchte auch in diesem Jahr wieder einen Besucherrekord. Mit 35.000 Gästen an den drei Tagen kamen so viele Leute wie noch nie.


26.10.2019
Meisterfeier 2019

Am 26.10.2019 fand in der Chemnitzer Stadthalle die Meisterfeier 2019 statt. Es wurden 207 Meisterbriefe übergeben, acht davon gingen an Kälteanlagenbauer.

Gastredner war in diesem Jahr unser Ministerpräsident Michael Kretschmer, der auch die Auszeichnung der Besten übernahm.


 
 

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.